Für alle Unternehmer und Geschäftsführer

Die passenden Mitarbeiter für Ihr Unternehmen finden

Als Employer Branding Spezialisten für den Mittelstand helfen wir Ihnen, die richtigen Mitarbeiter für Ihre Firma zu finden

Ihr richtiger Partner für qualifizierte Mitarbeiter

Der demographische Wandel macht sich nicht nur in der Altersstruktur in Deutschland Bemerkbar, sondern zu gleichen Teilen auf dem Arbeitsmarkt. Recruiting muss neugedacht werden. Praktiken, die früher effektiv waren, werden nicht mehr funktionieren. Es ist Zeit für Unternehmen sich weiterzuentwickeln, um am Arbeitsmarkt erfolgreich zu rekrutieren!

Sie können den Kampf um Talente gewinnen, aber zuerst müssen Sie die Menschen anziehen und halten, die Sie brauchen. Sie müssen ein Wertversprechen für Mitarbeiter erstellen und kontinuierlich verfeinern. Fragen sie sich: Warum sollte ein kluge, energische und ehrgeizige Person mit Ihnen arbeiten, anstatt mit dem Team von nebenan?

Ihr Unternehmen hat regelmäßig offene Stellen? Sie können keine qualifizierten Fach- und Führungskräfte für Schlüsselpositionen binden? Sie wissen nicht wie sie Kontakt zu den jungen Talenten knüpfen können? Sie gehen nicht mit dem DigitalemZeitalter mit?

Für all diese Probleme gibt es eine Lösung! EMPLOYER BRANDING

Sicher kennen Sie diese Herausforderungen

Es gibt kaum Mitarbeiter auf dem Markt

Es gibt eine Knappheit an qualifiziertem Personal und Stellenanzeigen und Jobinserate bringen kaum Ergebnisse.

Die wirklich Guten sind schon in "festen Händen"

Viele gute Fachkräfte sind schon bei anderen Arbeitgebern und haben keinen Anreiz den Arbeitsplatz zu wechseln.

Es ist schwer attraktiv für den Bewerber zu sein

Es gibt viele Arbeitgeber und es ist nicht einfach, vor den anderen hervorzustechen und die Fachkraft für sich zu gewinnen

Wie Update Digital Ihnen helfen kann, das richtige Personal zu finden.

Wertversprechen

Das Wertversprechen deckt das gesamte Arbeitsumfeld der Mitarbeiter ab. Es reicht von der Arbeitsplatzgestaltung über Vergütungs- und Entwicklungspläne bis hin zu Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten. Arbeitgeber nutzen attraktive Wertversprechen, um Talente anzuziehen. Keine Wertversprechen sind gleich, und die Herausforderung bei ihrer Entwicklung besteht darin, ihre Vorteile als Arbeitgeber zuverlässig zu nutzen. Unternehmen sollten sich eine Frage stellen: Mit welchen Argumenten muss ich potenzielle Bewerber davon überzeugen, sich hier zu bewerben?

Wie, Wo und an Wen bringe ich meine Botschaft?

Überlegen Sie sich, für welche Kanäle Sie sich entscheiden, auf welchen Plattformen Ihre Zielgruppe mit Ihrer Marke Kontakt haben soll und wie Sie sie adressieren werden. Damit Ihre Zielgruppe Ihr Wertversprechen bemerkt und sich daran erinnert, müssen Sie die Zielgruppe auf einer emotionaler Ebene ansprechen. Sie erhalten durch gezielte visuelle Sprache und Textauswahl positive Eigenschaften.

Der Bewerbungsprozess

Der Sogenannte “Kandidaten Bewerbungsprozess Erfahrung” ermöglicht es alle Meinungen und Erfahrungen des Bewerbers während der Kontakt- und Bewerbungsphase mit potenziellen Arbeitgebern zu  erfassen. Der entscheidende Eindruck des Unternehmens geht der eigentlichen Arbeitserfahrung voraus. Neben dem Wertversprechen des Unternehmens für Bewerber, in Bezug auf die Einstellung, sind auch die Erfahrungen, die Bewerber während der Bewerbungsphase durchlaufen müssen essentiell.

Wie binde ich das Personal?

Das Retention Management umfasst alle Unternehmensmaßnahmen, die zur Mitarbeiterbindung beitragen. Die Mitarbeiterbindung beginnt am ersten Arbeitstag. Zu Beginn des Bewerbungsprozess bilden positive Bewerbungserfahrungen den Grundstein für eine langfristige Beziehung zwischen Mitarbeiter und Unternehmen. Voraussetzung dafür ist, dass die Mitarbeiter über die richtigen beruflichen Fähigkeiten und Fertigkeiten verfügen müssen, um Zufriedenheit zu erlangen.

WAS SAGEN DIE MEDIEN ÜBER 

Rolf Unzola, Leiter der Marketingabteilung von Update Digital

„Rolf Unzola gilt als absoluter Beratungsguru oder Beratungsgott kann man schon fast sagen, wenn es um exponentielles digitales Wachstum und den daraus resultierenden Erfolg geht.“

Freddy Allerdisse über Rolf Unzola beim Redbull Basement Event

WENN DU NICHT WÄCHST, STIRBST DU

Wenn du schneller wachsen willst als in den letzten 12 Monaten und eine starken Partner suchst, dann bist du hier richtig.

Bei Update Digital hast du...

  • Erfolgserprobte Strategien
  • Planbare und messbare neue Bewerber
  • Wachsende Onlinepräsenz
  • Vorsprung vor der Konkurrenz
  • Unternehmenswachstum trotz Krise

Bei herkömmlichen Agenturen oder Berater hast du...

  • zu hohe monatliche Kosten
  • keine Garantie für Ergebnisse
  • mittelmäßige Strategien
  • unqualifizierte Bewerber
  • keine Planungssicherheit

Die Jagd der Führungskräfte von morgen

Dieser Report ist für Geschäftsführer, Selbstständige und Unternehmer von morgen!

  • Innovatives und krisensicheres Marketing für mehr Bewerber-Anfragen
  • Internes Employer Branding für die Bindung der Mitarbeiter und Führungskräfte 
  • Beispiel Fallstudie für erfolgreiche Employer Branding Maßnahmen

In 3 Schritten zu einer Zusammenarbeit

Dein erster Schritt

Mache jetzt den ersten Schritt und vereinbare dein kostenloses Erstgespräch.

Ein Experte kontaktiert dich telefonisch

Wir besprechen deine aktuelle Situation und deine Ziele, die du mit Online-Marketing verfolgst. Anhand dessen Erarbeiten wir eine individuelle Strategie, wie Du deine Ziele erreichen kannst.

Dein persönliches Beratungsgespräch

In deinem kostenlosen Beratungsgespräch wird ein Schritt-für-Schritt Plan erstellt, wie du vorgehen kannst, um Deine Ziele zu erreichen.

Fragen und Antworten:

  • Unternehmen haben immer öfter das Problem qualifiziertes Personal einzustellen. Das Personal, dass im Unternehmen beschäftigt ist kann nur schwer gehalten werden. Diese Herausforderungen sind die Zentralen Baustellen des Employer Branding. Wer erkennt, dass der Aufbau eine Arbeitgebermarke unumgänglich ist, kann sich einen extremen Vorteil auf dem Arbeitsmarkt sichern. Professionell entwickelte Employer Branding Strategien wirken nach innen und außen. Innerhalb des Unternehmens werden Maßnahmen ergriffen und Konzepte implementiert die dafür sorgen, dass das bestehende Personal an das Unternehmen gebunden wird und somit die Fluktuationsrate gesenkt wird. Außerhalb des Unternehmens werden Strategien umgesetzt, um Bewerbungen zu generieren die genau dem Stellenprofil entsprechen und mit der Unternehmensphilosophie einhergehen.
  • Wir von Update Digital sind in erster Linie dafür zuständig Ihr Unternehmen zu Analysieren und mit den Gewonnenen Informationen ein Konzept zu erstellen, dass Ihnen hilft den bestehenden Problemen entgegenzuwirken, Systeme/Prozesse/ etc. Zu optimieren sowie neue Konzepte und Strategien zu entwickeln. Falls Sie bei der Umsetzung weitere Unterstützung benötigen werden wir dabei auch gerne für Sie zur Verfügung stehen!
  • Da jedes Unternehmen unterschiedlich ist und verschiedene Ziele erreichen möchte kann diese Frage nicht pauschal beantwortet werden. Ein Employer Branding Konzept kann nur erfolgreich sein, wenn die adressierte Zielgruppe sich angesprochen fühlt. Dort beginnt die Spezialisierung der Strategien bereits. Ein Unternehmen, dass Junge Akademiker einstellen möchte muss andere Kanäle und eine unterschiedliche Sprache verwenden als ein Unternehmen das Erfahrene Professionals einstellen möchte. Weitere Unterschiede machen sich auch in der Art der Informationsgewinnung der Bewerber über das einstellende Unternehmen bemerkbar (Soziale Medien, Karrierewebsite, Vorträge, Jobportale usw.)
  • Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Employer Branding strategische und Personalmarketing operative Ziele verfolgt. Das übergeordnete Ziel ist es die potenziellen Kandidaten nicht nur zu erreichen sondern auch Ihnen Ihre Identität zu vermitteln. Sozusagen wird festgelegt wer, wann, wie und wo mit ihrer Botschaft adressiert wird. Das Personalmarketing beschreibt demnach nur die Maßnahme mit der die Employer Brand vermittelt wird.

 

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